Illustration Blog

Unser neuer Yoga- und Wellnessbereich entsteht

Großzügig, loftig und mit einem fantastischen Panorama, so wird sich zukünftig unser neuer Yoga- und Wellnessbereich präsentieren.

Panoramablicke haben wir auf unserer Lodge ja einige zu bieten und so war auch für unser neu geplantes Wellnesscenter schnell ein geeigneter und zentraler Platz gefunden.
Schon im letzten Jahr haben wir unterhalb unseres Restaurant und auf halben Weg zu den Bungalows, mit großen Steinmauern eine neue und großzügige Terrasse am Hang geschaffen. Die gefüllte Erde musste sich über das Jahr erst mal setzen und mit Regen verdichten, bevor wir mit dem Bau starten konnten. Im März 2014, haben wir nun den Grundstein für unseren exklusiven Yoga- und Wellnessbereich gesetzt.
Bei trockenen Wetter sind wir in den letzten vier Wochen sehr gut voran gekommen und so scheint uns die Fertigstellung bis Juli/August 2014 realistisch. Als zukünftige Überdachung haben ein riesiges und mehrteiiges Segel aus wetterfesten Stoff geplant, doch die Herstellung wird noch dauern und so ist der Zeitraum der Installation zunächst noch offen. Unser bisherige Yoga- und Massagebereich im Haupthaus bleibt deshalb noch so lange bestehen, bis die Dachkonstruktion fertiggestellt ist.

Mit den beigefügten Fotos, möchten wir Euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Erweiterung unserer Singharaja Garden ECO-Lodge geben und Euch wie gewohnt an nseren Projekten teilhaben lassen.

Mit lieben Grüße aus Yattapatha,

Eure
Edna & Alli


Gewaltige Felssteine dienen der Steinmauer zur Terrassierung des neuen Yoga- und Wellnessbereich. Das bedeutet schwerste Handarbeit.

Erste Formen sind schon zu erkennen.

So langsam öffnet sich das Panorama.

Der neue Zuweg entsteht.

Hohe Säulen für das zukünftige Zeltdach werden gegossen.

Der Bau ist ein gewaltiger Kraftakt für alle Beteiligten. Auf Grund der Hanglage muss alles Material wie Granitsteine für die Mauern und Rückwandsicherung, Sand und Granitschotter für die Betonherstellung mit der Hand an Ort und Stelle gebracht werden. Erst dort kann das Material, wie auf dem unteren Foto, zu Beton verarbeitet werden.

Riesige Felsen bilden die Rückwand des neuen Yoga- und Wellnessbereich. Links ist der Zugang über Treppen zu sehen und ganz Rechts entsteht in der Felsniesche der Massagebereich.