Illustration Blog

Tropisch gesunde und kulinarische Entdeckungsreise durch Singharaja Garden

Liebe Leser,
die günstige Lage Singharaja Gardens und der Standort unserer ECO-Lodge wird mit ausreichend Niederschlägen und fruchtbaren Boden gesegnet und so bietet unsere Region eine riesige Auswahl an tropischen Nutzpflanzen. Unsere Agrarflächen bewirtschaften wir mit unterschiedlichen Obst, Gemüse und Gewürzsorten. Weitere Flächen bewirtschaften wir mit Tee, Kautschuk, Reis und vieles mehr…

Ihr werdet Euch sicherlich schon mal gefragt haben welche Gemüse, Obst und Gewürzsorten machen den kulinarischen Gesundbrunnen der Tropen aus. Nur rund 15 tropische Obstarten haben eine weltweite Bedeutung. Gemüse und andere Grundnahrungsmittel aus den Tropen eine noch geringere. Viele unserer Pflanzen haben auch ayurvedisch einen hohen Wirkungsgrad.

Es gibt also so einiges zu entdecken und wir wollen dieses komplexe Thema gerne in einer Serie von Blogeiträgen für Euch aufgreifen und informieren. Auch mit tollen Rezepten möchten wir Euch auf unsere tropische, gesunde und kulinarische Entdeckungsreise einladen.