Illustration Blog

Neues Preschool- Projekt für unsere Praktikanten

In unserem Nachbarort „Pelawatta“ ist eine neue und private Preschool eröffnet worden. In der Minasoro Preschool haben die Eltern aus unserer Region nun erstmals die Möglichkeit, ihre Kinder zweisprachig (englisch / singhalesisch) betreuen zu lassen. Ein bewundernswertes Projekt, welches aus privaten Mitteln finanziert und geleitet wird.
Die Chance für ländliche Kinder schon im Vorschulalter einen höheren Bildungsgrad zu bekommen, möchten auch wir in Zukunft mit unseren Praktikumsstellen unterstützen.

Die Voraussetzungen für ein Praktikum in der Preschool sind gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Interessenten können sich per E-Mail mit Motivationsschreiben und Lebenslauf bei uns bewerben.
Der Unkostenbeitrag für die Unterbringung und Vollpension in unserer ECO-Lodge beträgt 15 EUR pro Tag.



Eingangsbereich und der geschützte Spielhof der Minasro Preschool

Im Erdgeschoss werden die Kinder bis fünf Jahre betreut…


…und im Obergeschoss die älteren Vorschüler.