Illustration Blog

Infos für Yoga & Wellnessfreunde, (angehende)Yogalehrer/in, Ayurveda- und Wellnessberater/in

Liebe Blogleser,
Alfons hat ja schon über seinen zweiten Bildungsweg geschrieben und gleiches möchte ich auch für Interessenten tun, die das Thema Yoga und Wellness gerne vertiefen möchten oder eine Ausbildung/Weiterbildung zur Yogalehrer/in und/oder Ayurveda- und Wellnessberater/in anstreben.
Meine ersten Yoga- und Wellnesserfahrungen habe ich wie vielleicht viele von Euch in einem Yogakursus bzw. Wellnessurlaub erhalten. Dabei habe ich zunächst die regelmäßigen Kurse im Yogahaus Freckenhorst www.shiva-shakti-yoga.de besucht. Mit dem Beginn meiner Ausbildung zur Ayurveda- und Wellnessberaterin in Albersloh, bei meiner heutigen Freundin Martina Fiekers, www.ayurveda-naturkosmetik-albersloh.de entstand die Idee für eine zusätzliche Ausbildung als Yogalehrerin. Meine Ausbildung absolvierte ich im Institut für Yoga & Gesundheit Köln www.yogaausbildung.de

In dieser Kombination standen mir die Türen für ein neues Berufsfeld offen.
Mit unserer Auswanderung und dem Bau unserer ECO-Lodge in Sri Lanka habe ich mich auf wundervolle Art und Weise verwirklichen können und leite nun unseren Bereich „Körper und Geist“.
Auch in unserem zukünftigen Seminar „Mit der Wildnis verbunden“ fließen viele Teile aus Yoga und Wellness mit ein.

Auf meinem Bildungsweg habe ich mir eine ganze Reihe von Fachbüchern zugelegt, die ich für Euch aufgelistet habe und gerne weiterempfehlen möchte.

Ayurveda & Wellness

Das neue Ayurveda Praxis Handbuch: Gesund leben, sanft heilen

The Body Shop Wellness: Haut- und Haarpflege. Aromatherapie. Wohlbefinden. Meditation. Tai Chi. Massage. Fitness. Yoga

Obst und Gemüse als Medizin

Besser Leben: Aromatherapie

Edelsteintherapie

Edelsteine. Magie und Heilkraft

Hot Stones: Massagen mit heißen Steinen

Du spürst unter deinen Füßen das Gras: Autogenes Training in Phantasie- und Märchenreisen

Praxisbuch Klangmassage: Klangmassage mit Klangschalen Schritt für Schritt erlernen und umsetzen

Heilpflanzen im Ayurveda

Ayurveda. GU Ratgeber Gesundheit

Das große Ayurveda-Ernährungsbuch: Gesund leben und genussvoll essen. Mit über 100 Rezepten

Kochen nach Ayurveda -: Köstliche Küche für ein langes Leben

Yogabücher

Ashtanga Yoga. Übungen und Anregungen für Ihr Wohlbefinden

Yoga-Anatomie: Ihr Begleiter durch die Asanas, Bewegungen und Atemtechniken

Power Yoga. Workout für Körper und Seele

Flow Yoga: Meditation in Bewegung

Yoga Tag für Tag: Mein persönlicher Übungskalender

Der Aufstieg der Kundalini: Ein Kundalini-Ratgeber für die Praxis

Kundalini Yoga: Nach der Lehre von Yogi Bhajan