Illustration Blog

Der Ceylonnektarvogel

Der kleine Singvogel ist ein wahrer Gartenjuwel und es ist immer wieder schön anzusehen, wie er im Stand und mit schwingenden Flügeln seinen Schnabel in die Blüten eintaucht.
Er ist eigentlich immer in Bewegung und scheint niemals still zu sitzen und so habe ich einfach Glück gehabt, dass das Männchen auf dem nebenstehenden Foto sich doch mal eine kleine Pause auf einen unserer Papayasträucher gemacht hat.

(Update 17.03.2015)
Wir haben zwei weitere Fotos hinzugefügt. Unser Puderquastblüher am Haupthaus und am Bungalow “Paddy Field” zieht die Nektarvögel besonders an. Ganz in der Nähe haben sie auch gleich ein wunderschönes Nest gewebt, wo wir die Jungvögel beobachten durften.

Mehr Infos auch unter:
» http://de.wikipedia.org/wiki/Ceylonnektarvogel