Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /home/sites/site100008631/web/cms/textpattern/lib/constants.php on line 136
Yummy Organics geht an den Start | Singharaja Garden AGRO & ECO-Lodge, Jungle Hotel, Sri Lanka
Illustration Blog

Yummy Organics geht an den Start

Was mit dem Namen „LANKAFAIR“ und als Förderprojekt zum erhalt der Kleinbauern in unserer Nachberschaft begann, ist dank unserer ehemaligen Volontärin Laura Brandt und ihre Gründung von „Yummy Organics“ zu einem nachaltigen Fairtrade-Projekt gewachsen.
Die Rohstoffe unserer Kooperativen werden in Mischkulturen angebaut, von Hand geerntet und in unserer Lodge nach den EU-Lebensmittelverordnungen verarbeitet. Auf eine industrielle Weiterverarbeitung wie z.B. Bestrahlung sowie auf Pestizide und Zusatzstoffe (z.B. Geschmacksverstärker, Rieselhilfen, Streckmittel) wird selbstverständlich verzichtet. Durch die traditionelle, ursprüngliche Art von Anbau und Verarbeitung werden die wichtigen ätherischen Öle geschützt und eine höhere Qualität als im klassischen Einzelhandel gewährleistet. Yummy Organics verzichten dank geringer Bestellmengen auf eine lange Lagerung und mahlt die Gewürze erst kurz vor dem Verkauf in eigener Manufaktur. So zeichnen sich am Ende Eure erworbenen Gewürze von Yummy Organics mit dem gleichen exotischen Duft und intensiven Geschmack aus, wie er Euch aus unserer Lodge bekannt ist.

Schon heute (ab 01.09.2017) und bevor Laura mit Yummy Organics online geht, besteht die Möglichkeit das Projekt schon unter » https://www.startnext.com/yummy
zu unterstützen. Die „DANKESCHÖNS“, die Euch dort erwarten sind wirklich einzigartig und wer es besonders GUT meint, besucht uns vielleicht in der Wildnis :-)

Wir wünschen Euch den einzigartigen Geschmack Sri Lankas und » Yummy Organics
einen tollen Start in die exotische Welt der Gewürze,

Euer gesamten Singharaja Garden-Team