Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /home/sites/site100008631/web/cms/textpattern/lib/constants.php on line 136
Yattapatha-Schulprojekt für 2014 erhält die Baugenehmigung | Singharaja Garden AGRO & ECO-Lodge, Jungle Hotel, Sri Lanka
Illustration Blog

Yattapatha-Schulprojekt für 2014 erhält die Baugenehmigung

Der gemeinsam mit der » www.new-home-beruwala.de geplante Ausbau unserer staatlichen Yattapatha-Dorfschule wurde genehmigt. Gestern erhielten wir zudem vom staatlichen Architektenbüro die Baupläne samt Kostenkalkulation.

Ziel unseres Projekts ist es, den Bildungsstandard einer Dorfschule zu fördern, um diese langfristig auf das gleiche Bildungsniveau der städtischen Schulen in den Ballungsgebieten zu bringen. Chancengleichheit im Zugang von Bildung zählt zu den größten Defiziten zwischen der Land- und Stadtbevölkerung in Sri Lanka. Weiterhin möchten wir mit diesem Projekt auch dem Ausbau weiterer kostenpflichtiger Privatschulen entgegensteuern und die Attraktivität bestehender Schulen für Schüler und Lehrer fördern. Das Projekt trägt nicht nur zur Chancengleichheit bei, sondern führt auch zur finanziellen Entlastung der Eltern, die für die Ausbildung ihrer Kinder oftmals hohe Kosten aufbringen müssen. Außerdem entlastet es die Schüler, die mit langen Anfahrten und Nachhilfe oftmals einen Schultag von mehr als 12 Stunden hinter sich bringen müssen.

Nach unserer Anfrage bezüglich der Förderung dieser Schule bei der zuständigen Behörde, wurden wir mit einer weiteren frohen Botschaft für Yattapatha überrascht. Unser Engagement hat auch dazu geführt, dass sich die Regierung unsere benannten Defizite erkannt hat und sich daher ebenfalls für diese Schule einsetzt und ein neues, doppelstöckiges Hauptgebäude zu finanzieren plant.

Dem von uns geplanten Neubau eines eigenen Naturwissenschaftsgebäudes steht nun baurechtlich nichts mehr im Wege. Nun geht es allerdings darum, die Finanzierung von rund 3,3 Mio. SLR, was einer Summe von rund 20.000 EUR entspricht, zu gewährleisten.

Wir möchten uns gerne an alle von Euch richten, die sich von unserem Projekt angesprochen fühlen und freuen uns über Einzelspenden und/oder eine Partnerschaft zu unserem Verein New home Beruwala e.V.
Unseren Partnerschaftsvertrag, „20 Cent am Tag“ – Für ein Leben mit Hoffnung und Zielen, findet Ihr unter:
» https://www.dropbox.com/s/9zuagluiiy7jzjm/Partnerschafts20Ct_2014.pdf

Mit herzlichen Grüßen aus Yattapatha / Sri Lanka,
Eure
Edna, Alfons und
Jürgen Reul
(Schatzmeister NhB)