Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /home/sites/site100008631/web/cms/textpattern/lib/constants.php on line 136
Weiter geht’s, mit Dinu’s und Pradeep’s Haus in Singharaja Garden | Singharaja Garden AGRO & ECO-Lodge, Jungle Hotel, Sri Lanka
Illustration Blog

Weiter geht’s, mit Dinu’s und Pradeep’s Haus in Singharaja Garden

Es geht wieder weiter auf der 6. NhB-Hausbaustelle im Singharaja Garden. Die lange Schlechtwetterperiode von Mai bis Juli hat uns in der Bauphase leider kräftig zurückgeworfen. Nun gibt es einiges aufzuholen, damit das Haus noch in diesem Jahr bezogen werden kann.

Unsere beiden Volontäre Jana und Svenja haben das gute Wetter der letzten Tage dazu genutzt, einen großen Teil des benötigten Baumaterials vom Tal bis auf die Anhöhe zu tragen, wo das Fundament ja bereits im Mai fertiggestellt wurde. Keine leichte Aufgabe, wie auch die Fotos rechts veranschaulichen.

Dinu arbeitet seit Mai ebenfalls und auf Teilzeitbasis bei uns im Service und hat Madu, die sich für ihr Studium verabschiedet hat, abgelöst. Ab September bis Mitte Dezember, haben wir für Dinu und Pradeep ein Jobsharing vereinbart. Dinu wird für den Zeitraum Pradeep’s Vollzeitjob übernehmen, damit er beim Hausbau helfen kann.

In dieser Konstellation gehen wir fest davon aus, dass wir wieder in den Zeitplan kommen. Was auch nötig ist, denn für 2014 ist schon die Sanierung unserer Dorfschule mit Kindergarten in Yattapatha geplant. Das Projekt ist mit einer Bausumme von rund 10.000 EUR erst zur Hälfte finanziert und so sind wir allerdings noch auf weitere Spenden angewiesen.

Wer sich mit unserer Projektarbeit identifizieren kann/möchte, dem bieten wir neben Einzelspenden auch gerne unsere Partnerschaft an. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir schon auf diesem Weg weitere Spender und Partner für die New home Beruwala e.V. erreichen könnten.

Alle Infos findet Ihr unter www.new-home-beruwala.de oder auch auf unserer Website unter http://www.singharaja-garden.com/cms/index.php?s=DE-downloads

Spendenkonto:
Sichwort: Bildung
Vereinigte Volksbank e.G.
Blz.: 412 626 21
Konto: 43 43 43 43 00

Weitere Infos folgen, denn schon am 22.09.13, kommt unser Freund und Schatzmeister der NhB, Jürgen Reul und wir werden den Verlauf für unser bestehendes und insbesondere für unser zukünftiges Projekt diskutieren.

Bis bald und herzliche Grüße aus dem Singharaja,
Eure
Edna & Alli


Dinu (Mitte) löste im Mai Madu (Links) im Service ab.


Das Fundament ist seit Mai fertig, nun sollen auch endlich die Mauern kommen.


Bergauf, mit einem 15kg Stein in der Hand nicht immer einfach…


Hier sieht man wer der Eigentümer wird, Pradeep gleich mit 3 Zementsteinen.



Fertig! 1000 Zementsteine haben ihren Weg auf dem Berg gefunden.