Illustration Blog

Spendenaktion mit Brillen und Hörgeräte für Yattapatha

Mit der Unterstützung des Lions-Club Bentota und einer deutschen NGO aus Celle war es für uns möglich, die Einwohner aus Yattapatha mit Brillen und Hörgeräten zu versorgen. Unser Freund Anura, hat den Kontakt zum Lions-Club hergestellt und wir haben gemeinsam mit dem Lehrer in der Sonntagsschule für den Empfang der deutschen und singhalesischen Delegation gesorgt. Nach dem Frühstück in der Schule, wurden die Brillen und Hörgeräte von den Mitgliedern der deutschen NGO ausgelegt und auf die Bedürfnisse der Menschen angepasst. Rund 100 Bewohner aus unserer Region haben die Chance genutzt um sich mit einer Brille, Hörgerät oder sogar beides ausstatten und beraten zu lassen. Glücklich und mit viel Dankbarkeit hat man sich anschließend von uns verabschiedet.
Gemeinsam haben wir auf unserer Lodge zu Mittag gegessen und unser Vorhaben wurde mit Bewunderung und Zuneigung aufgenommen. Die Mitglieder der deutschen NGO aus Celle, waren von unserem Konzept so überzeugt, dass sie ihren Nächsten Projektaufenthalt in Sri Lanka auch mit uns planen wollen. Gerne ist man auch bereit, sich an weitere Unterstützungen in der ländlichen Entwicklung zu beteiligen.


Empfang in der Sonntagsschule


Auslage der Brillen und Hörgeräte


Passt, ein neues Lebensgefühl mit Brille und Hörgerät


Lesebrille, irgendwann erwischt es jeden.