Illustration Blog

Rohrbruch! Der Alptraum eines jeden Hausbesitzers

Ein Tag beginnt so schön, wie viele andere. Die ersten Sonnenstrahlen schimmern durch den Morgennebel ins Schlafzimmer und die Vogelwelt hat ihr Morgenkonzert begonnen. Der Schein trügte, denn nach dem Gang ins Bad nahm das Übel seinen Lauf. Abfluss verstopft!

Mit der üblichen Routine nimmt man die Herausforderung an. Gullideckel hoch und der Appetit aufs Frühstück ist vergangen. Jetzt heißt es schnell die Ursache finden und lösen, doch nach ersten Versuchen mit einer Spirale und Wasserschlauch gab es kein Durchkommen. Mit Hilfe eines langen Bambusstabs haben wir die Blockade lokalisieren können und der Bereich lag genau unter der Betonplatte unseres Außenrestaurants. Typisch! Doch wenn schon denn schon, und so musste der Boschhammer ans Werk. Mit vereinten Kräften haben wir letztendlich den Grund für die Blockade gefunden. Das Abflussrohr war durchgebrochen. Die Frage WARUM bleibt aber unbeantwortet.

So schnell vergeht ein Tag und um sich der Duftnote am Ende zu entledigen war zunächst ein großzügiges Außenbad notwendig…