Illustration Blog

Reiseführer über Sri Lanka

Reiseführer zu empfehlen ist nicht einfach. Die Zahl an Reiseführern (auch über Sri Lanka) ist groß und nicht jeder benötigt eine fülle an Informationen für seine Reiseplanung. Wer nicht gerade mit dem Rucksack durchs Land reist, dem reicht gewöhnlich ein „Marco Polo“ und selbst dort sind ausreichend Unterkünfte beschrieben.
In Sri Lanka hat sich mit dem Ende des Bürgerkrieg vieles (positiv) verändert und so sollte man möglichst auf eine aktualisierte Ausgabe achten. Zuletzt habe ich die aktuelle Ausgabe von „Marco Polo“ (ein Gastgeschenk) gelesen. Zuvor haben wir uns mit Reiseführer und Karten von Reise Know How, Nelles, Lonely Planet, Dumont und Info-Travel (aus Sri Lanka) eingedeckt und gelesen.
Es gibt auch zwei sehr schön beschriebene und bebilderte Länderporträts über Sri Lanka, die wir Euch ebenfalls gerne empfehlen.

Reiseführer:

MARCO POLO Reiseführer Sri Lanka: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas

Lonely Planet Reiseführer Sri Lanka

Sri Lanka inklusive Tamilenprovinzen: Das komplette Handbuch für individuelles Reisen und Entdecken an der Küste und im Bergland der Insel

DuMont Reise-Taschenbuch Sri Lanka

Karten:

Nelles Map Sri Lanka (Landkarte) 1 : 500 000. Special Maps: Dalada Maluwa, Mihintale; City maps: Colombo, Anuradhapura, Hikkaduwa, Kandy, Galle, Negombo, Unawatuna, Polonnaruwa

Sri Lanka 1 : 500 000

Länderporträts:

Sri Lanka. Tee, Tempel, Turmaline, Land der lauten und der leisen Töne

Sri Lanka

Reiseführer

Karten

Länderporträts