Illustration Blog

Neue und komfortable Anbindung nach Singharaja Garden

Der Ausbau von Infrastrukturen in Sri Lanka, geht mit großen Schritten voran. Reisende, die vor einigen Jahren Sri Lanka besucht haben, werden zum Beispiel die Metropole Colombo kaum wieder erkennen. Die Kombination aus Moderne und aufwändig sanierten Kolonialbauwerken in Colombo und Galle Fort verleiten Sri Lanka einen neuen Glanz, der zu Recht und als Ganzes gesehen mit „Wunder Asiens“ umworben wird.
Für Oktober ist die Teileröffnung der seit 2004 im Bau befindlichen und ersten Autobahn Sri Lankas geplant. Die dazugehörige Stadtautobahn in Colombo bis hin zum Flughafen wird aber noch weitere Bauzeit in Anspruch nehmen. Zunächst beginnt die Autobahnverbindung westlich von Colombo und führt dann zunächst bis Galle, später dann weiter in den Süden bis Matara.
Im Zuge von Anbindungen, werden sämtliche Straßen im Umkreis der Autobahn erneuert und ausgebaut. So entsteht gerade eine neue und zweispurige Straße vom Matugama (unsere zukünftige Autobahnauffahrt), über Singharaja Garden, bis zum Uda-Walawe-Nationalpark im Süden Sri Lankas. Damit verkürzt sich der Transfer vom Flughafen bis zu uns, von bisher 4 Stunden auf zukünftige 2,5 Stunden. Mit dem weiteren Ausbau in den nächsten 2 Jahren sogar auf 2 Stunden.
Wir freuen uns sehr, unseren zukünftigen Gästen, eine derartige Anreiseerleichterung bis zu uns in den Dschungel bieten zu können.

Autobahnauffahrt nähe Matugama. Im Hintergrund sind die im Bau befindlichen Mount-Stationen zu sehen, im Vordergrund, “Ajiths” neuer (gebrauchter) Van mit Klimaanlage, für mehr Komfort.

Wie ein Lindwurm, zieht sich der zweispurige Ausbau unserer Strasse durch die Berge bis nach Uda-Walawe.