Illustration Blog

Grundsteinlegung, für das fünfte NhB-Haus in Yattapatha

Nach altem Brauch, wurden die Zeiten für die Vermessung, den ersten Spatenstich und für die Grundsteinlegung von einem „Weisen“ prognostiziert und heute um 10:27 Uhr war es dann so weit und die Fundamentarbeiten für das fünfte New home Beruwala-Haus wurden feierlich begonnen.

Upul unser Koch, siehe auch Blogeintrag http://www.singharaja-garden.com/cms/index.php?id=203 freut sich sehr und die ganze Nachbarschaft hat tatkräftig geholfen, damit das Fundament auch heute fertig wurde. Bis Ende Mai, soll das ausbaufähige Haus fertiggestellt sein und soll Upul, seine etwaigen zukünftigen Familie und seinen Eltern eine entsprechende Lebensgrundlage schaffen.

Ein wenig schade ist es allerdings, dass wir bei der großen Anfrage von Volontären, gerade für dieses Projekt keine Unterstützung bekommen haben. Hier hätte man erleben können, wie etwas wächst und wie man den bedürftigen Menschen viel Freude und ihren verlorenen Stolz zurück geben kann.

Ich möchte mich gerne im Namen der New home Beruwala e.V. bei unseren Mitgliedern, Partnern und Spendern ganz herzlich bedanken, dass es durch Euch wieder einmal gelungen ist, dieser Familie, „Ein Leben mit Hoffnung und Zielen“ zu schenken.

Eure Edna Möllers
Projektleiterin NhB

Letzte Vorbesprechung ;-)

Noch 2 Minuten…

Der 1. Spatenstich

Viele Spatenstiche…

Grundsteinlegung

Ordentlich (Granit)Steine, denn es soll ein stabiles Fundament werden.

Mittagspause

Um 15:00 sah das Fundament schon ganz gut aus, am Abend war es dann fertig.