Illustration Blog

Euer Fundament zum Wunderwerk

In einer Welt, wo Größe, Härte und Schnelligkeit unser Leben bestimmt, sollte es noch
Orte und Möglichkeiten der Beschaulichkeit geben.
Wir haben mit unserer Lodge einen Ort geschaffen, an dem wir Euch an unserer
Beschaulichkeit teilhaben lassen. Unter diesem Motto gestalten sich auch meine
Yogastunden und so sitzt Ihr gemeinsam in der ersten Reihe. Keine Chance, sich
hinter jemanden zu verstecken ;-)
Warum auch! Unser Körper ist ein Wunderwerk und diesem Wunder schenke ich gerne
meine gesamte Beachtung. Aus 206 Knochen, 656 Muskeln, Sehnen und Fasern, ist in
seiner Ganzheit ein funktionierendes Meisterwerk entstanden, welches wir im Yoga
unsere besonderen Achtsamkeit schenken.
Keiner von uns ist gleich und so besitzt jeder von Euch auch seine individuelle
Beweglichkeit. Mit Zeit und viel Aufmerksamkeit begleite ich Eure Schritte in die Vielfalt der Asanas. Die Anatomie im Hinterkopf, beobachte ich Euren Aufbau, während Ihr nach
innen spürt. Mein Fokus ist dabei auf Eure Gelenke und eine stabile Körpermitte gerichtet.
Euer Fundament wird zum Schlüssel der Erkenntnis. Spüre wie Deine Atmung dich
einleitet und Du fühlst, wie die Stabilität und Struktur dich in Deine eigene Form bringt.
Es lässt Dir ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern, denn Du fühlst dich Wohl in Dir.
Wir streben nicht danach, die optimalen Haltungen zu erreichen, viel mehr möchte ich Euch dabei unterstützen, die Wirkung in den Asanas zu erkennen und anzunehmen wo Ihr
gerade stehen.

Namaste from the Wild,

Eure Edna