Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /home/sites/site100008631/web/cms/textpattern/lib/constants.php on line 136
Eine Bekleidungsfabrik in Sri Lanka | Singharaja Garden AGRO & ECO-Lodge, Jungle Hotel, Sri Lanka
Illustration Blog

Eine Bekleidungsfabrik in Sri Lanka

Brand und Einstürze von Bekleidungsfabriken, in Süd-Ost-Asien haben leider für viele Arbeiter zu spät dazu geführt, dass sich unterschiedliche Mode- und Outdoorbekleidungshersteller auf Grund ihrer dort ansässigen Produktionsstätten, in der Weltpresse für menschenunwürdige Arbeits- und Sicherheitsbedingungen rechtfertigen müssen.

Aus diesem Anlass, haben wir gestern eine von vielen Bekleidungsfabriken in Sri Lanka besichtigt.
Wir waren überacht und sehr erfreut darüber, wie aufgeschlossen der Manager uns gegenüber war und uns mit Stolz durch seine Betriebsstätte führte. Die Fabrik produziert für einen Bekleidungshersteller aus Australien und das Positivste gleich vorweg gesagt, die Produktionshalle glich keinem Gefängnis. Es gab mehrere Ein- und Ausgänge an beiden Seiten der Halle, die auch als Fluchtwege deklariert waren. Unter der Dachkonstruktion waren Sprinkleranlagen und Ventilatoren installiert. Sicherlich arbeiten hier viele Menschen (überwiegend Frauen an den Nähmaschinen) auf engsten Raum und im Vergleich zu unseren deutschen Standards, gäbe es hier bestimmt einiges zu bemängeln. Am Ende waren wir doch froh, dass wir „EINE“ recht moderne Bekleidungsfabrik in Sri Lanka besichtigt haben. Über die Einkünfte der Arbeiter haben wir leider keine Auskünfte erhalten, dass sind Betriebsinterna hat uns der Manager zur Antwort gegeben…

Letztlich sind nur wir es, mit der Macht des Verbrauchers, genügend Einflüsse auf jegliche Märkte zu nehmen.

Entscheidet mit, was in unserer Welt passiert, denn „FAIR VERBINDET“

Eure
Edna & Alfons