Illustration Blog

Die goldene Milch - Energie für Körper und Geist

Bei goldener Milch handelt es sich um ein kurkumahaltiges Getränk mit heilender Wirkung.
Den entscheidenden Zauber bekommt das vegane Getränk durch eine liebevolle und nachhaltige Zubereitung. Dazu verwenden wir die Zutaten aus biologischer und fair gehandelter Herkunft.
Um aus Kurkuma den wertvollen Inhaltsstoff Curcumin für unseren Körper zu absorbieren,
wird es mit gesunden Fetten vermischt.
Für die Herstellung der goldenen Milch, mische einen Esslöffel gemahlenes Kurkuma mit 120 ml Wasser und lasse beides ein paar Minuten, unter ständigen Rühren, bei mittlerer Hitze köcheln, bis eine dicke und feste Paste entstanden ist. Deine hergestellte Paste kannst du nach dem Abkühlen in ein Glasgefäß und zur weiteren Verarbeitung, einige Zeit im Kühlschrank lagern.
Zum Verzehr löse einfach eine kleine Menge der Kurkumapaste in etwas warmer, z. B.
fetthaltiger Kokosmilch auf. Gebe noch etwas schwarzen Pfeffer hinzu, denn das darin
erhaltene Piperin verbessert die Nährstoffabsorption. Danach darf Deine Fantasie noch etwas für den eigenen Geschmack beitragen, damit die goldene Milch noch ein klein wenig mehr zum Genuss wird.
Ich bevorzuge es, die goldene Milch noch mit etwas gemahlenen Ingwer, gemahlenen Ceylon Zimt und einer kleinen Priese Muskatnuss zu veredeln. Ich liebe den aromatischen Duft von Gewürzen und baue deren Vielfalt gerne mit ein.
Für mehr Intensivität, kannst du noch einen Esslöffel natives Kokosöl hinzugeben.
Versüßen kannst Du Deine goldene Milch mit ein wenig Fischschwanzpalmensirup oder mit Honig aus Eurer Region.
Kapha-Typen sollten für die goldene Milch mehr Wasser verwenden und wenn sie am
Ende für Dich himmlisch duftet, hast Du Dein Rezept gefunden.

Ich wünsche eine goldene Zeit,
Eure
Edna