Illustration Blog

Das Nachtleben Colombos, Teil 1

Nach nun schon fast 3 Jahren in Sri Lanka, war es mal an der Zeit, auch das Nachtleben in Colombo auf Herz und Nieren zu prüfen. Dazu musste im Vorfeld erst mal herausgefunden werden, wo es überhaupt Discos/Clubs in Colombo gibt. Im Internet, Explore Sri Lanka-Magazine und diversen Guides sind wir aber schnell fündig geworden. Selbst an welchem Tag, welche Musikrichtung gespielt wird, war heraus zu finden.

Am letzten Sonntag sollte alles passen und so haben wir uns um 17:00 Uhr mit unserer Partnerin Kamani, unseren Volontären Kirstin und Franziska, Upul, unser Koch, Sameera, unser erster Mann im Service und natürlich Ajith, unser Fahrer, auf dem Weg nach Colombo gemacht. Um eine Grundlage für die lange Nacht zu schaffen, haben wir uns für das deutsche Restaurant „Bavarian“ entschieden. Eine kulinarische Entdeckungsreise für unsere singhalesischen Begleiter. Zünftig bayrisch, so wollten wir starten und haben auch dem entsprechend unsere Bestellungen gemacht. Das Bier vom eigenen Fass war super, doch das deftige Essen lag uns „Sri Lanker“ am Ende doch sehr schwer im Magen :-/

Nach einem Verdauungsspaziergang am Galle Face-Green, mit herrlichem Blick auf die neue Skyline von Colombo, ging es dann in die Disco. „Blue Leopard“. Der Name war viel versprechend, doch wir waren enttäuscht. Wir haben uns selber gefeiert und der DJ hat sein bestes gegeben. Wir werden noch einige Clubs ausprobieren müssen um ein Fazit ziehen zu können und werden mit unserem Urteil noch etwas Zeit brauchen. Doch weitere 3 Jahre, wollen wir dabei aber nicht verstreichen lassen;-)