Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /home/sites/site100008631/web/cms/textpattern/lib/constants.php on line 136
Betriebsausflug nach Galle | Singharaja Garden AGRO & ECO-Lodge, Jungle Hotel, Sri Lanka
Illustration Blog

Betriebsausflug nach Galle

Nach unseren letzten Betriebsausflug über Silvester und Neujahr 10/11, am Strand von Bentota, war es nach zwei monatiger und harter Baustellenarbeit mal wieder an der Zeit, für einen Tagesausflug.

Gestern Morgen haben wir uns gemeinsam mit unseren Gästen, Volontären und unseren Angestellten samt ihrer Familien (insgesamt 36 Personen) auf den Weg nach Galle an die Süd-Westspitze Sri Lankas gemacht.

Vor einer Woche hatten wir Besuch von drei jungen deutschen Volontären, die auf dem Schiff Logos Hope http://de.wikipedia.org/wiki/Logos_Hope einen zweijährigen Sozialdienst leisten. Als Dankeschön haben sie uns zur Besichtigung auf das Schiff eingeladen, welches unter anderem mit einer riesigen Bibliothek ausgestattet ist und die Häfen vieler Entwicklungsländer auf der ganzen Welt ansteuert. Teil des Konzepts ist es, den Menschen mit günstigen und qualitativ hochwertigen Büchern eine Bildungsmöglichkeit zu eröffnen. Das Gesamtkonzept, welches nur von Freiwilligen (vom Kapitän bis zum einfachsten Matrosen) getragen wird, hatte uns sehr beeindruckt und wurde so Teil unseres Ausflugs. Unser Ziel, dass auch unsere Angestellten mit ihren Familien davon profitieren könnten ist aufgegangen und darüber hinaus, war es für alle der erste Gang an Bord eines doch großen und ehemaligen Fährschiffs.

Nach dem wir im Galle Fort zu Mittag gegessen hatten, war noch Zeit für eine Besichtigung der alten holländischen Festung, so wie wir sie unter „On Tour“ für unsere Gäste anbieten. Begeistert und begleitet mit lautstarken Trommeln und Gesang, haben wir uns dann am Spätnachmittag auf dem Weg zurück nach Singharaja Garden gemacht.

Traditionell für einen Ausflug, wird das Fahrzeug mit einer Palmenblüte geschmückt

Aufbruch von unserer ECO-Lodge, Frauen und Kinder im Van, Männer mit/auf dem LKW

Willkommen am Bord der Logos Hope

Unser Team wird immer größer

Mittagessen mit Ausblick (Galle Fort)

Die Zeitreise ins 17. Jahrhundert muss natürlich festgehalten werden

Bei guter Laune zurück nach Singharaja Garden