Illustration Blog

Southern Expressway (erste Autobahn) in Sri Lanka eröffnet

Gestern war es so weit, der längste Abschnitt der ersten Autobahn E01 wurde feierlich eröffnet und ab 18:00 Uhr für den Verkehr freigegeben. Nach unserem Gästetransfer und Adventsbummel durch Colombo haben wir für die Rückfahrt, den frisch eingeweihten „Expressway“ benutzt. Nach nun mehr als 3 Jahren Holperstraßen und langen Transferzeiten zum Flughafen, Colombo oder zur Südküste, erlebten wir ein ganz neues Lebensgefühl, welches in Zukunft vor allem unseren Gästen mit verkürzten Transferzeiten, zu gute kommt. Der Flughafentransfer verkürzt sich nun von 4 Stunden auf 2,5 Stunden und mit dem Ausbau der Autobahn bis zum Flughafen und den neuen Zubringerstraßen bis zu uns nach Singharaja Garden (Fertigstellung bis Ende 2013), auf sogar 1,5 Stunden.
Ajith unser Fahrer, ist zum ersten Mal in seinem Leben über 100 Km/h gefahren und seine Anspannung war sehr groß und seine Hände feucht. Wir haben ihn auch gleich in das richtige Autobahnfahrverhalten eingewiesen, welches wir aus unserer Zeit in Deutschland noch nicht vergessen haben ;-)

Auf Grund der nun anfallenden Mautgebühren werden sich unsere Flughafentransferpreise zum 01.01.2012 von 70 EUR auf 80 EUR erhöhen und wir bitten diesbezüglich um Euer Verständnis.

Es war schon Dunkel, als gestern Ajiths und unser neues Fahrgefühl in Sri Lanka begann. Keine Endlosstaus mehr und nur noch 100 Minuten von Yattapatha bis Colombo-City.